Infos lieber online oder gedruckt?

Umfrage der Entsorgungsbetriebe

Mit einer Online-Umfrage wollen die Entsorgungsbetriebe der Stadt Heilbronn herausfinden, wie ihre Kundinnen und Kunden über Themen zur Entsorgung, Verwertung und Vermeidung von Abfällen am liebsten informiert werden wollen. Die Teilnehmenden werden daher befragt, welche Medien sie nutzen und künftig bevorzugt nutzen wollen, um sich über Themen der Abfallentsorgung zu informieren - zum Beispiel über digitale Medien (Internetseite der Stadt Heilbronn oder die Heilbronner Abfallratgeber-App) oder über Printmedien (Abfallratgeber oder Heilbronner Stadtzeitung). Insgesamt umfasst die Umfrage fünf Fragen, die in wenigen Minuten beantwortet sind.

Gleichzeitig sollen die bisher genutzten Medien bewertet werden, damit die Entsorgungsbetriebe das Informationsangebot verbessern und an die Nachfrage anpassen können.

Online teilnehmen oder
Antwortkarte ausfüllen

Die Teilnahme ist online möglich über den Link www.heilbronn.de/abfallentsorgung oder das Scannen des untenstehenden QR-Codes. Alternativ ist die Teilnahme über eine Antwortkarte im Abfallratgeber 2022 ab Mitte Dezember möglich.

Alle, die sich an der Umfrage beteiligen, können an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem als Dankeschön fürs Mitmachen zehn interessante Preise verlost werden.

Hier geht es zur Umfrage: QR-Code mit der Kamera des Smartphones einscannen und dann einfach dem Link folgen.