Jan Fries folgt Helmut Semenass

Künftiger Leiter des Liegenschaftsamtes

Der neue Leiter des Amtes für Liegenschaften und Stadterneuerung heißt Jan Fries. Der frühere Mitarbeiter des Amtes kehrt mit seiner Wahl durch den Gemeinderat zurück zum Liegenschaftsamt, wo er bereits acht Jahre in der Abteilung Stadterneuerung tätig war. Seit 2015 war er für die Stadtausstellung der Bundesgartenschau Heilbronn GmbH verantwortlich. „Wir können uns freuen, einen erfahrenen Mitarbeiter für diese wichtige Position gewonnen zu haben“, betonte Oberbürgermeister Harry Mergel. Helmut Semenass geht zum Jahreswechsel in den Ruhestand.

Seinem Verwaltungsstudium in Ludwigsburg folgte noch ein berufsbegleitendes Masterstudium an der Heilbronner „German Graduate School“, der Titel seiner Masterarbeit lautete „Die Grenzen kommunaler (staatlicher) Beihilfen im europäischen Kontext“. Der 38-jährige gebürtige Heilbronner lebt in Untergruppenbach.

Jan Fries