zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Karten schnell vergriffen

Heilbronn ist Kult

Am Freitag, 19. Juni startet die Sommer-Reihe „Heilbronn ist Kult“ im Innenhof des Deutschhofs. Die Karten für die drei Konzerte am Eröffnungswochenende sowie für weitere Veranstaltungen waren binnen eines Tages bereits vergriffen. „Wir freuen uns riesig, dass das Angebot so gut angenommen wird, und freuen uns auf begeisternde Kulturveranstaltungen nach der Zeit des Lockdowns“, so Oberbürgermeister Harry Mergel.

Wer jetzt keine Karten mehr buchen konnte, muss nicht enttäuscht sein: Bis Mitte September gibt es viele weitere Termine, für die noch Karten erhältlich sind. Außerdem hofft die Stadt, die Zahl der Plätze in Kürze erhöhen zu können. Aufgrund der Corona-Verordnung des Landes sind bislang Veranstaltungen mit höchstens 99 Personen zulässig.

Das Programm findet jeweils von donnerstags bis sonntags im Deutschhof-Innenhof statt. Geboten werden Theater, Livemusik, Lesungen, Kleinkunst und vieles mehr. Das Literaturhaus Heilbronn feiert vom 24. bis 26. Juli mit einem Literatur-Wochenende im Rahmen der Reihe seine Eröffnung statt im Trappenseeschlösschen, wo der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht einzuhalten ist. Auch an Familien ist gedacht: Das Theater Radelrutsch ist gleich mit mehreren Aufführungen dabei.

Vom 6. bis 10 Juli und vom 13. bis 17. Juli ergänzt die Wissenspause mit dem Thema „Die 90er Jahre“ die Reihe. Jeweils in der Mittagszeit lädt Archivdirektor Professor Christhard Schrenk interessante Gäste zum Gespräch. Bislang kann das Programm für die Sommer-Reihe „Heilbronn ist Kult“ bis Ende Juli unter www.heilbronn.de/hnistkult abgerufen werden. Hier können auch die Karten gebucht werden.

Der Eintritt ist kostenlos, aufgrund der begrenzten Platzzahl ist dennoch ein Ticket erforderlich. Pro Person werden maximal vier Karten abgegeben. Zur Unterstützung der Reihe sind an den Veranstaltungsstätten Solidaritätsbuttons für 5 Euro erhältlich.

Veranstalter der Sommer-Reihe „Heilbronn ist Kult“ ist die Stadt Heilbronn, Organisator das Schul-, Kultur- und Sportamt.