Kleines Fest am Hauptbahnhof

Umbau abgeschlossen

Mit einem kleinen Fest feiern die Deutsche Bahn und die Stadt Heilbronn den abgeschlossenen Umbau des Hauptbahnhofs. Am Mittwoch, 10. April, findet die Feierlichkeit statt. Rechtzeitig zum Start der Bundesgartenschau am 17. April wurden die neuen Bahnsteige mit Blindenleitsystem, neuer Beleuchtung und Ausstattung sowie die neu gestaltete Personenunterführung fertig gestellt.

Zunächst gibt es ab 10.30 Uhr Grußworte von Michael Groh, Leiter Regionalbereich Südwest der DB Station&Service AG, und von Heilbronns Oberbürgermeister Harry Mergel. Dann sprechen die Minister Thomas Strobl, Stellvertretender Ministerpräsident des Landes, sowie Winfried Hermann, Minister für Verkehr des Landes. Den Abschluss macht Thorsten Krenz, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn AG für Baden-Württemberg.

Gegen 11.30 Uhr schneiden die Redner die Einweihungstorte an, anschließend besuchen sie die fertig gestellten Baustellen im Bahnhof. Parallel wird für die Öffentlichkeit das Buffet eröffnet, es spielt die Band Blue Hour -The Lounge Experience.