Konzert in der Peter-Bruckmann-Schule

Donnerstag, 1. Dezember

Die Oberstufenorchester der Städtischen Musikschule Heilbronn präsentieren am Donnerstag, 1. Dezember, 19 Uhr, in der Aula der Peter-Bruckmann-Schule die Ergebnisse ihrer Arbeit aus den letzten Monaten. Die Zuhörer erwartet eine große Bandbreite an musikalischer Literatur mit Werken vom Barock bis zur Blütezeit des Swing in den 1960er Jahren.

Anders als sonst üblich sind dieses Mal neben dem Youngster-Orchester und dem Sinfonischen Jugendblasorchester aus dem Bläserbereich auch die Sinfonietta und das Jugendsinfonieorchester aus dem Streicherbereich mit dabei. Als kleineres Ensemble wird das Saxophon-Quartett der Städtischen Musikschule das Konzert bereichern.

Der Eintritt ist frei, Spenden für den Förderkreis der Peter-Bruckmann-Schule und den Förderverein der Städtischen Musikschule Heilbronn werden erbeten. Alle Informationen sind auch online unter https://musikschule.heilbronn.de zu finden.