Liveblog am Wahlabend

Oberbürgermeisterwahl am 6. Februar

Am Sonntag, 6. Februar, wählen die Heilbronnerinnen und Heilbronner ihr zukünftiges Stadtoberhaupt. Nach der Schließung der Wahllokale um 18 Uhr beginnen die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer in den 66 Wahl- und 30 Briefwahlbezirken unmittelbar mit der Stimmenauszählung.

Da aufgrund der pandemischen Lage die Ergebnispräsentation im Großen Ratssaal nicht im üblichen Rahmen erfolgen kann, haben alle Interessierten die Möglichkeit, Eindrücke aus dem Großen Ratssaal in einem digitalen Liveblog unter www.heilbronn.de/obwahl2022 zu verfolgen. Die Wahlergebnisermittlung kann dort live verfolgt werden. Zusätzlich gibt es News, Bilder und kleine Videoclips. Erste Wahlergebnisse werden ab 18.15 Uhr erwartet.