Lokale Agenda 21 sucht Sprecherteam

Bewerbung bis 2. Juli

Wer Sprecherin oder Sprecher der Lokalen Agenda 21 werden möchte, kann sich per E-Mail bis Dienstag, 2. Juli, unter buergerbeteiligung@heilbronn.debewerben.

Folgende Punkte müssen Interessierte in ihrem Schreiben angeben:

• Angabe der Kandidatur als Sprecher oder Stellvertreter
  • Persönliche Vorstellung
  • Bezug zur Nachhaltigkeit und zur Lokalen Agenda 21
  • Vorhaben für die Stadt und die Lokale Agenda 21

Am Dienstag, 16. Juli, werden durch die Mitglieder der Agenda neue Sprecher gewählt. Die Sprecher arbeiten ehrenamtlich, werden auf fünf Jahre gewählt und beginnen ihre Tätigkeit ab dem 1. August. Die Wahlleitung liegt bei der Stabsstelle Partizipation und Integration der Stadt Heilbronn.

Aufgabe der Sprecher ist es, unter anderem die Organisation der Lokalen Agenda 21 sicherzustellen, Arbeitskreise und Projekte zu koordinieren, den Haushalt zu planen sowie die Werte der Agenda gegenüber Politik, Partnern und Presse zu vertreten.

Fragen an die Wahlleitung unter Telefon 07131 56-4572 oder unter E-Mail buergerbeteiligung@heilbronn.de. Fragen zur inhaltlichen Arbeit an Thomas Bergunde unter E-Mail thomas.bergunde@agenda21-hn.de.

Die „Lokale Agenda 21 Heilbronn“ ist eine unabhängige Bürgerorganisation, die sich mit Projekten für ein nachhaltiges Heilbronn einsetzt