Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Mehr Sicherheit für Fußgänger

Ab Montag, 23. Mai, kurzzeitig

Die Adolf-Alter-Straße erhält im Einmündungsbereich zur Großgartacher Straße (B 293) einen Fußgängerüberweg mit Mittelinsel. Hierfür müssen nun von Montag, 23. Mai, bis Mittwoch, 25. Mai, abschließende Asphaltbelagsarbeiten durchgeführt werden. Während der Arbeiten ist das Befahren der Adolf-Alter-Straße in Fahrtrichtung B 293 ab der Schollenhaldenstraße nicht möglich. Eine Umleitung über die Grünewaldstraße wird ausgeschildert. Die Gehwege sind weiterhin für Fußgänger nutzbar.

Aufgrund des großen Einmündungsbereichs war eine große Strecke durch Fußgänger ungesichert zu queren. Zudem konnten Fahrzeuge die B 293 aus Richtung Leingarten mit hohen Geschwindigkeiten in die Adolf-Alter-Straße einfahren. Diese Situation wird durch die neue Mittelinsel deutlich verbessert und der Überweg für Fußgänger sicherer.