Musiker aus Stockport zu Gast

Konzerte am Samstag, 25. Mai

Am Samstag, 25. Mai, 18 Uhr, spielen das Sinfonische Jugendblasorchester der Städtischen Musikschule Heilbronn und das Stockport Symphonic Youth Orchestra der Musikschule der englischen Partnerstadt Stockport ein gemeinsames Konzert in der Heilbronner Christuskirche in der Südstraße.

Auf dem Programm stehen insbesondere Werken der verwandten Genres Programm- und Filmmusik, darunter die Filmmusik zu „James Bond“, „Fluch der Karibik“ und „König der Löwen“, aber auch unbekanntere Werke wie „Gullivers Reisen“ oder „Legend of the ancient Hero“. Die Leitung des Konzertes haben Craig Eastwood und Lennart Fries.

Streicher spielen Maiserenade

Bereits um 16 Uhr lassen Schülerinnen und Schüler aus dem Fachbereich Streicher im Orchestersaal der Musikschule eine Maiserenade erklingen.

Den kammermusikalischen Teil bestreiten ein Streichtrio, ein Streichquartett und ein Klaviertrio mit Werken von Sheila Nelson, Felix Hagenmeier, Antonio Vivaldi und Wolfgang Amadeus Mozart. Das Anfängerorchester „Streichhölzer“ präsentiert unter der Leitung von Anda Grawert eine besondere Performance. Die Jungen Streicher unter der Leitung von Sylvia Gassert musizieren traditionelle Lieder und Tänze.

Der Eintritt ist jeweils kostenfrei, Spenden für den Förderverein der Musikschule werden erbeten.