Neue Unterkunft im Wertwiesenpark

Städtisches Betriebsamt

Mit ihrer neuen Betriebsunterkunft im Heilbronner Wertwiesenpark hat die Arbeitsgruppe Süd des städtischen Betriebsamtes nun eine zeitgemäß ausgestatte Anlaufstelle. Das in Holzständerbauweise errichtete Gebäude ersetzt ein Provisorium aus der Zeit der Landesgartenschau von 1985 und ist baugleich mit einem weiteren Gebäude im Pfühlpark, das im vorigen Jahr fertig gestellt wurde.

Die am südlichen Rand des Parks gelegene, 100 Quadratmeter große Unterkunft ist für die insgesamt acht Beschäftigten der Arbeitsgruppe ein ständiger Anlaufpunkt: Mit ihrer Arbeit starten die Grünpfleger nicht im Betriebsamt in der Austraße, sondern direkt im Wertwiesenpark. Entsprechend ist das neue Gebäude mit Sozialraum inklusive Küche sowie Duschen, WCs und Umkleiden ausgestattet.

Unterkunft Betriebsamt Wertwiesenpark