Nur Recyclinghof Plus vorerst noch geöffnet

Einlass auf zwei Fahrzeuge gleichzeitig beschränkt

Aus gegebenem Anlass schließt die Stadt Heilbronn alle Recyclinghöfe im Stadtgebiet. Lediglich der Recyclinghof Plus auf dem Wartberg, Vogelsangklinge 1, bleibt vorerst noch zu den gewohnten Zeiten geöffnet:  montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16.30 Uhr, sowie samstags von 8 bis 16 Uhr.

Zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe werden ab sofort nur noch zwei PKW gleichzeitig auf das Gelände gelassen. Durch diese Maßnahme kann es zu langen Wartezeiten bei der Einfahrt kommen. Dennoch sind diese Zugangsbeschränkungen notwendig, um den Infektionsschutz zu gewährleisten.

Anlieferungen durch Bürger aus dem Landkreis Heilbronn und anderer Landkreise sind nicht möglich. Es wird entsprechend kontrolliert.

Die Entsorgungsbetriebe bitten eindringlich darum, den Recyclinghof nur in wirklich dringenden Fällen aufzusuchen und Anlieferungen von Abfällen, insbesondere von Grünabfällen zu verschieben.
Die regulären Abfuhren von Restmüllbehältern und Biotonnen sowie von Gelben Tonnen, Gelben Säcken und Blauen Tonnen finden weiterhin wie gewohnt zu den im Abfallratgeber veröffentlichten Terminen statt.