OB-Kandidaten stellen sich vor

Mittwoch, 19. Januar

Am Mittwoch, 19. Januar, 19 Uhr, gibt die Stadt Heilbronn den beiden Bewerbern und der Bewerberin für die Oberbürgermeisterwahl die Gelegenheit, sich im Theodor-Heuss-Saal der Harmonie öffentlich vorzustellen.

Die Bewerber werden sich in der Reihenfolge, wie sie der Gemeindewahlausschuss festgestellt hat, einzeln in einer 15-minütigen Vorstellung präsentieren. Im Anschluss daran können die Bürgerinnen und Bürger eine Stunde lang den Kandidaten direkt Fragen stellen. Die Versammlung wird von Erstem Bürgermeister Martin Diepgen geleitet.
Coronabedingt ist die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf maximal 350 beschränkt. Die Veranstaltung wird deshalb auch aufgezeichnet und auf der städtischen Homepage www.heilbronn.de vom Tag danach an zur Verfügung gestellt.

Der Theodor-Heuss-Saal ist ab 18 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Beim Zutritt gilt die 3G-Regel. Während der Veranstaltung sind weitere Vorgaben zu beachten, wie die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern sowie das Tragen einer FFP2-Maske.