OB Mergel eröffnet Blühende Barock-Saison

Freitag, 22. März, Ludwigsburg

Heilbronns Oberbürgermeister Harry Mergel wird eine besondere Ehre zuteil. Am morgigen Freitag, 22. März, 11 Uhr, Südseite-Treppe des Schlosses, eröffnet er die 65. Gartenschausaison des Blühenden Barock Ludwigsburg. „Kurz vor Eröffnung der Bundesgartenschau in Heilbronn ist das eine besondere Gelegenheit, auf unsere Expo des Südens und ihre einzigartige Vielfalt aufmerksam zu machen“, freut sich Mergel. Mit seinem Amtskollegen, Ludwigsburgs Oberbürgermeister Werner Spec und dem Direktor des Blühenden Barock Ludwigsburg, Volker Kugel, ist sich Mergel einig, dass sich beide Schauen keine Konkurrenz machen, im Gegenteil, sie würden Besucher aus ganz Deutschland in die Region ziehen. „Hotel, Gastronomie und Tourismus in der Region werden davon profitieren“, ist sich OB Mergel sicher.

Die Bundesgartenschau GmbH Heilbronn 2019 und das Blühende Barock Ludwigsburg verbindet in diesem Jahr eine enge Kooperation.