OB Mergel solidarisch mit Belegschaft – Ziel ist der Erhalt des Standorts

Betriebsversammlung bei Unilever / Knorr in Heilbronn

„Wir, die Stadt Heilbronn, aber auch ich persönlich, stehen in dieser schwierigen Situation solidarisch an der Seite der Knorrianerinnen und Knorrianer.“ Bei einer Betriebsversammlung auf dem Heilbronner Knorr-Gelände mit anschließender Kundgebung äußerte Oberbürgermeister Harry Mergel sein Verständnis für die Enttäuschung und die Wut der Beschäftigten und die Hoffnung auf ein stabiles Zukunftsmodell für den Standort. „Unser Wunsch und unser Ziel ist die Erhaltung der Heilbronner Traditionsfirma und die langfristige Sicherung der Arbeitsplätze auf dem Knorr-Areal“, sagte er. Knorr gehöre zu Heilbronn wie Rathaus, Kilianskirche und auch das Käthchen. „Knorr ist ein starkes Stück Heilbronn.“

Er appellierte an die Entscheidungsträger von Unilever, sich bei den anstehenden Gesprächen auf die Vorschläge der Belegschaft einzulassen. „Es gibt gute Argumente für unsere Stadt und diesen Standort – der wichtigste ist eine treue und motivierte Belegschaft.“