Recyclinghöfe HN-Ost und Horkheim öffnen

Bis Ende Mai nur an Samstagen

Ab Samstag, 16. Mai, sind die Recyclinghöfe Heilbronn-Ost und Horkheim wieder in Betrieb. Da die Entsorgungsbetriebe aktuell nicht über ausreichende Personalkapazitäten verfügen, können beide Recyclinghöfe bis Ende Mai jedoch nur samstags von 8 bis 16 Uhr geöffnet werden. Alle anderen städtischen Recyclinghöfe sind weiterhin zu den im Abfallratgeber veröffentlichten Zeiten geöffnet.

Zum Infektionsschutz der Bürgerinnen und Bürger sowie der Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe gibt es weiterhin auf allen Recyclinghöfen Eingangskontrollen und Zugangsbeschränkungen, so dass immer nur eine geringfügige Anzahl an Fahrzeugen bzw. Anlieferern eingelassen wird. Durch diese Maßnahme muss mit längeren Wartezeiten bei der Einfahrt gerechnet werden.

Darüber hinaus besteht während des Recyclinghofbesuchs die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Der Mindestabstand von 1,50 Metern zu anderen Personen muss eingehalten werden. Pro Pkw sollte nach Möglichkeit nur eine Person auf das Gelände fahren, Kinder müssen während der Anlieferung im Fahrzeug bleiben. Anlieferungen von Abfällen aus dem Landkreis Heilbronn sind nicht gestattet. Die Entsorgungsbetriebe bitten darum, die Abfälle nur vorsortiert anzuliefern, so dass sich der Entladevorgang nicht unnötig verzögert.

Adressen und Öffnungszeiten der Recyclinghöfe sowie weitere Informationen zur Abfallentsorgung in Heilbronn sind auf den Internetseiten der Entsorgungsbetriebe zu finden.