Schwimmbadlifter für Menschen mit Behinderung

Freizeitbad Soleo

Die Stadtwerke Heilbronn haben für das Freizeit- und Solebad Soleo einen mobilen Schwimmbadlifter angeschafft. Für Menschen mit körperlichen Einschränkungen wird so der Einstieg ins Sole- sowie Schwimmerbecken ermöglicht. Ein Tragetuch der Größe M ist bereits vorhanden, Gäste werden aber gebeten, wenn möglich, ihre eigenen Tragetücher mitzubringen.

Aufgrund der personellen Gegebenheiten vor Ort wird um eine Voranmeldung für die Nutzung des Lifters gebeten. Diese kann gerne telefonisch im Soleo oder per Mail an baeder@stadtwerke-heilbronn.de vorgenommen werden. So wird sichergestellt, dass sich am betreffenden Tag eingewiesenes Personal für den Einsatz des Lifters vor Ort befindet.

In der nächsten Freibadsaison steht zusätzlich in einem der Heilbronner Freibäder ein Lifter zur Verfügung. Hier werden die baulichen Vorgaben bereits geprüft. Für beide Lifter der Firma Handimove, inklusive Einbau, haben die Stadtwerke 30 000 Euro investiert.

Pressemitteilung der Stadtwerke Heilbronn