Sonderimpfaktion auf der Theresienwiese

Am Sonntag, 12. Dezember

Am Sonntag, 12. Dezember, gibt es eine Sonderimpfaktion auf der Heilbronner Theresienwiese. Von 10 bis 15 Uhr werden Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen, auch Booster-Impfungen genannt, im Impfbus Heilbronn angeboten. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Vor Ort muss jedoch eine Anmeldung beim Personal erfolgen. Dabei sind die Versichertenkarte sowie der Personalausweis vorzuzeigen. Passend zur Vorweihnachtszeit und zum dritten Advent gibt es für alle Impflinge eine kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee und weihnachtlichem Gebäck.

Regulär macht der Impfbus Heilbronn derzeit immer montags, mittwochs und freitags auf dem Marktplatz sowie dienstags, donnerstags und samstags auf dem Kiliansplatz jeweils von 10 bis 19 Uhr Station.

Impfangebote

Weitere Impfangebote ohne Termin gibt es in der Harmonie. Im Foyer vor dem Wilhelm-Maybach-Saal werden täglich (auch am Wochenende) von 10 bis 17 Uhr Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen angeboten. Der Impfpunkt an der Kaiserstraße 40 ist von Montag bis Samstag von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Er richtet sich insbesondere an alle, die eine Auffrischimpfung benötigen. Beide Impfpunkte sind barrierefrei zugänglich.

Die Impfangebote im Impfbus und in den Impfpunkten Harmonie und Kaiserstraße werden von der Stadt Heilbronn gemeinsam mit niedergelassenen Ärzten organisiert. In der Harmonie sind außerdem Mobile Impfteams des Landes im Einsatz.

Auch das Augenzentrum Uhl und Kollegen bietet in der Praxis in der Bismarckstraße 107 weitere Impfaktionen mit den Impfstoffen Biontech und Moderna an. Geimpft wird am Freitag, 10. Dezember, von 8 bis 14 Uhr sowie am Samstag, 11. Dezember, von 10 bis 14 Uhr. Geimpft wird im 1. OG, eine Terminvereinbarung vorab ist nicht nötig.

Eine Übersicht über alle Impfangebote findet sich auf der städtischen Webseite www.heilbronn.de.