Stadt Heilbronn ist mit am Start

Jetzt anmelden für den Girlsʼ und Boysʼ Day am 27. April

Die Stadt Heilbronn beteiligt sich am Donnerstag, 27. April, am bundesweiten Girlsʼ und Boysʼ Day, bei denen Schülerinnen und Schüler in Berufe hineinschnuppern können, die auf den ersten Blick oftmals noch dem jeweils anderen Geschlecht zugeordnet werden.

Alle interessierten Mädchen können sich bis Donnerstag, 20. April, unter www.girls-day.de/radar bewerben. Für die Jungs gilt dieselbe Anmeldefrist auf der Internetseite www.boys-day.de/radar. Die Schulbefreiung erfolgt jeweils durch den Klassenlehrer oder die Klassenlehrerin.

Für die Mädchen gibt es bei der Stadt Heilbronn eine Vielzahl an Berufen zu entdecken, etwa den Gärtnerberuf oder die Tätigkeit im Bereich der Informationselektronik. Auch können Interessierte hinter die Kulissen von Theater und Berufsfeuerwehr blicken. Die Teilnahme ist ab Klasse 7 möglich.

Bei den Jungs freuen sich insgesamt 36 städtische Kindertageseinrichtungen auf Interessenten, die hier Einblicke in die pädagogische Arbeit erhalten, den Arbeitsalltag kennenlernen und wichtige Infos rund um den Erzieherberuf bekommen können. Mit Einwilligung der Eltern können bereits Jungen ab Klasse 5 teilnehmen.

Die Stadt Heilbronn bietet über 30 Ausbildungsberufe oder duale Studiengänge an. Weitere Informationen zu den vielfältigen Angeboten gibt es unter www.heilbronn.de/karriere.