Stadtbuslinie 5 entfällt

Ab 28. November

Nachdem es in den letzten Tagen – bedingt durch einen anhaltend hohen Krankenstand - bereits zu Fahrtausfällen im Stadtbusverkehr gekommen ist, sind die Verkehrsbetriebe nunmehr gezwungen die Linie 5 ab Montag, 28.November zunächst bis zu den Weihnachtsferien einzustellen, um den übrigen Fahrplan zu stabilisieren. Fahrgäste können jedoch problemlos auf die Linien 1 und 13 zwischen Böckingen und Allee/Harmonie und die Linie 31/32 zwischen Allee/Harmonie und Industrieplatz sowie die Stadtbahn S 41/42 zwischen Hauptbahnhof und Industrieplatz ausweichen. Die Fahrt morgens 07:04 Uhr ab Jäkleinstraße wird durch einen E-Wagen mit vorgezogener Abfahrt 7:02 Uhr bis zum Hauptbahnhof ersetzt, da hier die Kapazität für den Schülerverkehr benötigt wird. Darüber hinaus werden auf der Linie 1 verstärkt Gelenkbusse eingesetzt.

Pressemitteilung der Stadtwerke Heilbronn