Stipendiaten konzertieren im Schießhaus

Samstag, 29. Juni

Am Samstag, 29. Juni, 19 Uhr, konzertieren die Stipendiaten und Stipendiatinnen der Begabtenförderung der Städtischen Musikschule Heilbronn im Schießhaus, Frankfurter Straße 65. Zu hören sind Werke von Alexander Arutjunjan, David Popper, Pierre Max Dubois, Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Sebastian Bach und Fazil Say. Der Eintritt ist frei.

In der Begabtenförderung der Städtischen Musikschule erhalten derzeit zehn Mädchen und Jungen verstärkten Unterricht. Das Stipendium beinhaltet neben einer zusätzlichen Unterrichtsstunde von 45 Minuten im Hauptfach auch die Mitwirkung bei Kammermusik und in Ensembles und Orchestern der Musikschule sowie Unterricht in Theorie und Gehörbildung. Im Jahreskonzert präsentieren die jungen Musiker und Musikerinnen die Ergebnisse des intensiven Unterrichts.

Die Stipendien werden von der Heilbronner Bürgerstiftung, dem Förderverein der Städtischen Musikschule Heilbronn und privaten Förderern bereitgestellt.