Suse Bucher-Pinell folgt Dr. Knittel

Stellvertretende Pressesprecherin

Die neue stellvertretende Pressesprecherin der Stadt Heilbronn heißt Suse Bucher-Pinell. Sie folgt Dr. Anton Knittel, der die Leitung des neuen Literaturhauses mit Kleist-Archiv Sembdner übernommen hat. „Ich freue mich, dass wir eine überzeugende Bewerberin für diesen wichtigen Posten gewinnen konnten“, sagte Oberbürgermeister Harry Mergel nach der heutigen Wahl durch den Verwaltungsausschuss.

Die 59-Jährige war zuletzt vier Jahre Pressesprecherin bei der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH. Zuvor war die gebürtige Heilbronnerin 14 Jahre im Raum Bad Tölz für die Süddeutsche Zeitung und als selbstständige Journalistin tätig. Davor war sie ebenfalls 14 Jahre als Redakteurin bei der Heilbronner Stimme aktiv. Die studierte Diplom-Oecotrophologin schloss ihrem ernährungswissenschaftlichen Studiengang ein Aufbaustudium der Journalistik in Stuttgart-Hohenheim an.

Bucher-Pinell setzte sich unter 30 Bewerberinnen und Bewerbern durch. Sie lebt heute in Flein. Leiter der Pressestelle ist weiterhin Christian Britzke.

Suse Bucher-Pinell ist die neue stellvertretende Pressesprecherin der Stadt Heilbronn.