Verkaufsoffener Sonntag bei „Jazz & Einkauf“

Sonntag, 10. Oktober

Die Stadt Heilbronn wird den Sonntag, 10. Oktober, im Rahmen der Veranstaltung „Jazz & Einkauf“ über eine Allgemeinverfügung für Ladenöffnungen von 13 bis 18 in der Heilbronner Kernstadt, in Böckingen und Neckargartach freigeben. Der Gemeinderat hat von diesem pandemiebedingt veränderten Verfahren Kenntnis genommen.

Im Vorjahr musste der verkaufsoffene Sonntag im Rahmen der Traditionsveranstaltung aufgrund der hohen Corona-Infektionszahlen entfallen. „Dank der geänderten rechtlichen Grundlagen ist es nun möglich, unter Beachtung der Hygienevorgaben wieder zahlreiche Gäste nach Heilbronn einzuladen“, sagt Bürgermeisterin Agnes Christner. Zudem werde die Veranstaltung im Nachhinein ausgewertet, um Erkenntnisse für weitere Events unter Pandemiebedingungen zu erhalten.

Die Bekanntgabe der Allgemeinverfügung erfolgt am Mittwoch, 6. Oktober, in der „Heilbronner Stadtzeitung“, dem Amtsblatt der Stadt Heilbronn.