Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Vielerlei Kunst von Bernhard Holaschke

Neue Ausstellung ab Freitag, 16. Juni, auf der Inselspitze

I do many things (Ich mache Vielerlei) – unter diesem Titel zeigt die Inselspitze ab Freitag, 16. Juni, eine umfassende Einzelausstellung des Medienkünstlers Bernhard Holaschke. 

In Heilbronn geboren, studierte Holaschke Malerei, Film und Videokunst an der Kunstakademie Düsseldorf und lebt und arbeitet heute in Berlin. Er setzt sich seit vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Formen der Malerei, Collage, Zeichnung und Skulptur, aber auch der Objekt- und Videokunst auseinander. Seine Werke finden auf diese Weise in diversen Kontexten Verwendung, von klassischen Kunstausstellungen bis hin zu Musikvideos oder Live-Performances mit großflächigen Projektionen bei Konzerten und Bühnenshows.

In der Heilbronner Ausstellung präsentiert Bernhard Holaschke nun erstmals eine Auswahl seiner jüngsten Werke – mit einem Schwerpunkt auf großformatigen Malereien und vereinzelten raumbezogenen Interventionen.

Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 16. Juni, 19 Uhr, von Bürgermeisterin Agnes Christner auf der Inselspitze unter der Friedrich-Ebert-Brücke. Die Einführung übernimmt der Autor und Musiker Eric Keil. Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 22. Juli jeweils samstags und sonntags von 12 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos finden sich unter www.heilbronn.de/idomanythings.