Wiedereröffnung der Städtischen Museen

Ab Donnerstag, 3. Juni

Endlich! Die Kunsthalle Vogelmann sowie das Museum im Deutschhof in Heilbronn öffnen wieder ab Donnerstag, 3. Juni.

Die Ausstellung "Die Modernen kommen. Degas, Monet und Freunde Die Sammlung der Johannesburg Art Gallery" mit Werken namhafter Künstler wie Claude Monet, Pablo Picasso und Henry Matisse wird bis zum 1. August verlängert. Um möglichst vielen Kunstfreund*innen den Genuss dieser erlesenen Werke zu ermöglichen, wird die Öffnungszeit in der Kunsthalle Vogelmann am Wochenende auf 10 bis 19 Uhr erweitert. Tickets sind online auf diginights.com/kunsthallevogelmann sowie an der Museumskasse verfügbar. Derzeit können 40 Personen gleichzeitig die Schau besuchen.

Im Museum im Deutschhof ist neben der ständigen Sammlungspräsentation zur Stadt- und Kulturgeschichte Heilbronns und der Region die Ausstellung "Ganz schön vermessen! Heilbronn wiegt und misst" noch bis 19. September zu sehen. Die dazugehörigen 25 Stationen sind als begehbares, coronakonformes Quiz konzipiert.

Der Besuch ist für vollständig geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen möglich.

Pressemitteilung der Städtischen Museen Heilbronn