Workshop zu „Bauen, Planen und Sanieren“

Mittwoch, 25. September, Masterplan Klimaschutz

Wie soll sich Heilbronn in der Zukunft im Thema Klimaschutz weiterentwickeln? Dazu erarbeitet die Stadt Heilbronn derzeit einen Masterplan Klimaschutz, der Maßnahmen und Ziele des städtischen Klimaschutzes für die kommenden Jahrzehnte definieren soll. Dabei werden sowohl Bürger als auch Experten aus den Bereichen Wirtschaft und Umwelt bei der Entwicklung des Masterplans eingebunden.

Der nächste Workshop am Mittwoch, 25. September, 17 bis 19 Uhr, Technisches Rathaus, Cäcilienstraße 49, Großer Saal, steht unter der Überschrift „Bauen, Planen und Sanieren“. Anmeldungen werden bis Mittwoch, 18. September, ebenfalls unter Telefon 07131 56-4109 oder per E-Mail an: andre.guetzloe@heilbronn.de erbeten.

Die Räumlichkeiten sind rollstuhlgerecht erreichbar. Eine Höranlage ist bei Bedarf vorhanden. Wer Unterstützungsbedarf benötigt, sollte dies bei der Anmeldung mitteilen.

Heilbronns Klimaschutzmanager Dr. André Gützloe hofft auf rege Teilnahme: „Nutzen Sie diese Möglichkeit, um sich in Ihrem jeweiligen Fach- oder Interessensgebiet einzubringen und die Zukunft der Stadt Heilbronn in Sachen Treibhausgaseinsparung, Klimaschutz und Energiewende mitzugestalten.“