Italienisches Flair in Heilbronn

Italienischer Markt mit vielen Leckereien und stimmungsvoller Musik

Italien steht schon seit Jahrhunderten für „La Dolce Vita“ und für die einzigartige Kunst des Genießens. Gutes Essen, leckerer Wein und natürlich Urlaubsgefühle gibt es beim „Italienischen Markt“ von Donnerstag, 1. Juni bis Samstag, 3. Juni. Waschechte italienische Händler verkaufen dann nicht nur Klassiker wie Olivenöl und Pasta. Auch verschiedenstes Gebäck, Käse- und Wurstspezialitäten, werden hier auf Italienisch angepriesen. Passende Livemusik schallt über den Kiliansplatz und lädt zum Tanzen und Träumen ein.

Dass die italienische Küche weit mehr zu bieten hat als nur Pizza und Pasta ist vielen bekannt. Überrascht wird man jedoch immer noch von der bunten Vielfalt und großen Auswahl an einzigartigen Geschmackserlebnissen. Von Donnerstag bis Samstag gibt es die besten Spezialitäten auf dem Heilbronner Kiliansplatz. Auf Italienisch bieten hier eigens angereiste Händler aus Sizilien, Kalabrien, Umbrien und der Toskana ihre Produkte „Made in Italy“ an. Auch für den großen und kleinen Hunger zwischendurch ist bestens gesorgt. Von abwechslungsreichen Antipasti über Pinsa und diverse Käse- und Wurstwaren bis hin zu Trüffeln und Süßgebäck, alles was das Herz begehrt.

Zum passenden Urlaubsfeeling darf natürlich auch italienische Musik nicht fehlen. Das Publikum kann sich bei gefühlvollen Liedern ganz dem italienischen Flair hingegeben und die Atmosphäre genießen. „Selbst wer die Sprache nicht versteht, wird bestimmt von den Emotionen der Musik mitgerissen“, ist sich die zuständige Projektleiterin bei der Heilbronn Marketing GmbH und bekennender Italien-Fan Andrea Jenner sicher. Am Freitag und Samstag dürfen sich die Besucher des Italienischen Marktes auf Livemusik bis 22 Uhr freuen.  Freitags umrahmt von 18 bis 22 Uhr das Duo Antonio Siena und Nils Becker musikalisch den Italienischen Markt. Klassiker aus der italienischen Popszene der letzten 50 Jahren stehen im Mittelpunkt, aber es wird auch Raum für die ein oder andere Überraschung geben. Am Samstag sorgt Christian Meringolo für italienische Stimmung. Songs wie „Marina“, „Volare“ und „Azzurro“ gehören ebenso zum Repertoire, wie eine breite Auswahl an Liedern von italienischen Berühmtheiten, wie Eros Ramazzotti, Gianna Nannini, Paolo Conte, Nek und Zucchero. Der italienische Markt findet in Kooperation mit der italienischen Handelskammer (ITKAM) statt.

Die Öffnungszeiten des Marktes sind Donnerstag von 10 bis 20 Uhr, Freitag und Samstag von 10 bis 22 Uhr.

Weitere Informationen zum Italienischen Markt unter www.italienischer-markt.de

Heilbronn Marketing GmbH/Jürgen Häffner