Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1
Foto Bin nebenan, © Jochen Klenk
zurück zur Übersicht
Schauspiel

Bin nebenan
Mi., 08.05.2024 | 20 Uhr

In "Bin nebenan" wirft die vielfach ausgezeichnete Dramatikerin und Drehbuchautorin (u.a. die TV-Reihe "Der Tatortreiniger") Ingrid Lausund einen lustvoll-sezierenden Blick in Wohnzimmer und Lebenswelten. Designer-Möbel oder rotes Plüschsofa, gediegene Wohnkultur oder Klebefolie in Carrara-Marmor-Optik – die Wohnung als Ausdruck der individuellen Persönlichkeit gibt auch Einblick in die Innenwelten seiner Bewohner und Bewohnerinnen, die sich mit Lebenslügen, Wohlstandsneurosen oder Überlebenskämpfen herumschlagen.

Das "traute" Heim als Trutzburg, Lifestyle-Accessoire, Wohlfühl-Oase oder Ort der Vereinsamung  – scharfzüngig und mit absurder Komik, hinter der immer schon der Abgrund lauert, beleuchtet die Autorin die Risse in der Fassade unserer scheinbar so heilen Zuhause und zeichnet gleichzeitig ein mal feinsinnig-berührendes, mal komisch-groteskes  Porträt von Menschen wie du und ich.

Schauspiel von Ingrid Lausund.

Weitere Infos auf www.theater-heilbronn.de/programm/spielplan


Veranstaltungsort

Theater Heilbronn: Salon3
Berliner Platz 12
74072 Heilbronn-Innenstadt
www.theater-heilbronn.de