zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1
Literaturhaus
zurück zur Übersicht
Lesung

Debüt am See: Jörg Magenau "Die kanadische Nacht"
21.02.2021 | 16 - 17:30 Uhr

In Kanada liegt der Vater im Sterben. Die Nachricht trifft seinen Sohn in einer Krise. Gerade sind ein Buchprojekt und seine Ehe gescheitert. Seit Jahrzehnten hat er den fernen Vater nicht gesehen, nun überquert er Atlantik und Rocky Mountains, um ihn hoffentlich noch lebend anzutreffen.

Doch was ist überhaupt ein Leben? Was weiß man von einem fremd gebliebenen Vater, von der Liebe der anderen und der eigenen? Und wie schreibt man darüber? Die Fahrt durch die kanadische Nacht führt den Erzähler immer tiefer in die eigene Herkunft und hinaus ins Offene. Als er den Vater erreicht, geht etwas zu Ende, aber etwas Neues beginnt auch: die Suche nach dem, was trotz aller Vergänglichkeit bleibt.

Preis: 10,00 Euro

ermäßigt für Schülerinnen und Schüler, Studierende und Auszubildende 5 Euro.

Reservierungen sind unter E-Mail: literaturhaus@heilbronn.de oder per Telefon unter 07131 562668 erforderlich.

Literaturhaus Heilbronn - Leiter: Dr. Anton Philipp Knittel
Stadt Heilbronn
Trappensee 1
74074 Heilbronn


Veranstaltungsort

Restaurant Trappensee
Jägerhausstraße 159
74074 Heilbronn
www.trappensee-restaurant.de