zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1
zurück zur Übersicht
Internationales Feuerwerksfestival

Flammende Sterne
08.06.2019 | 18.00 Uhr

Wer einmal bei den Flammenden Sternen zu Gast war sieht Feuerwerke mit völlig anderen Augen. Denn was die Pyrotechniker beim Internationalen Feuerwerksfestival an den Himmel zaubern ist das Schönste, was man aus Feuer und Musik machen kann – es sind atemberaubende Kunstwerke mit Gänsehaut-Garantie!

Im vergangenen Jahr gastierten die Flammenden Sterne, zum ersten Mal im Heilbronner Wertwiesenpark. Und auch dieses Jahr können sich Feuerwerksfans aus der Region ein dickes Kreuz in ihrem Terminkalender machen: Am 8. und 9. Juni 2019 treffen sich in Heilbronn zum zweiten Mal die besten Pyrotechniker der Welt zum feurigen Wettstreit!
Um die Gunst von Zuschauern und Jury zu gewinnen, werden die teilnehmenden Teams wieder sämtliche Register ihres Könnens ziehen. Und da die Messlatte für die Pyrotechniker hoch liegt, wird bei den Flammenden Sternen auch gern mal mit ungewöhnlichen Effekten, neuen Produkten und pfiffigen Inszenierungen experimentiert, die man sonst nirgends zu sehen bekommt. Die Besucher können sich also auf einige knisternde Überraschungen am Himmel freuen… An jedem Festivalabend sehen die Zuschauer wieder einen Wettbewerbsbeitrag in Form eines 20-minütigen Musikfeuerwerks. Welche Nationen 2019 bei den Flammenden Sternen Heilbronn antreten steht in Kürze fest. Dass der Wettstreit der Pyrotechniker auch dieses Jahr wieder ein himmmlisches Vergnügen für die Zuschauer wird ist allerdings jetzt schon garantiert!

Um das sommerliche Festival-Feeling perfekt zu machen gibt’s beim Internationalen Feuerwerksfestival jedes Jahr zudem ein großes Rahmenprogramm. Auf verschiedenen Bühnen spielt Livemusik, im Parkgelände sind Feuerkünstler, Comedy-Artisten und Trommler unterwegs und in der Lounge-Area legen DJs auf. Der Flammende Sterne-Markt gehört ebenso zu den Festival-Highlights, wie das Familienprogramm und die liebevolle Illumination des gesamten Parkgeländes. Und nicht zuletzt bietet die Gastronomie in weißen Pagodenzelten eine unwiderstehliche Auswahl an verschiedensten Speisen und Getränken.

Tageskarte
15 Euro Vorverkauf (zzgl. Gebühr), 18 Euro Tageskasse

Tageskarte ermäßigt
(Kinder 6-13 Jahre)
5 Euro Vorverkauf (zzgl. Gebühr), 6 Euro Tageskasse

Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt.
Die Tageskarte ist an einem beliebigen Festivaltag gültig.

Sitzplatzkarte
29 Euro Vorverkauf (zzgl. Gebühr), 33 Euro Tageskasse

Bitte beachten: Sitzplätze sind nicht nummeriert – freie Sitzplatzwahl!
Die Sitzplatzkarten sind tagesgebunden und limitiert.
Infos zu den Sitzplätzen: Neben den regulären Tickets gibt es bei den Flammenden Sternen Sitzplatzkarten. Die Stuhlreihen stehen in direkter Nähe zur Abschusszone und bieten eine ausgezeichnete Sicht auf die Feuerwerke.

Die Sitzplatzkarten sind im Online-Shop erhältlich. Außerdem ab Mai im regulären Vorverkauf. Restliche Sitzplatzkarten gibt es zudem an der Tageskasse.

Juni 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
01
02
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05
06
07

MPS - Gesellschaft für Marketing und Presseservice mbH
Meisenweg 33
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel. 0711 90234-19
www.flammende-sterne.de


Veranstaltungsort

Wertwiesenpark Heilbronn
Wertwiesen
74081 Heilbronn-Sontheim