zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1
Regenwald in Neuseeland
zurück zur Übersicht
DiaVision in Concert

Heilbronner Insel-Nacht „Heilbronner AugenBlicke" und "Wildes Neuseeland"

Das Programm der Inselnacht spiegelt zwei prägende Elemente der fotografischen Leidenschaft von Roland Schweizer wider: Heimatverbundenheit und Weltoffenheit – keine Gegensätze, sondern verbindendes Wesenselement. Seit Jahrzehnten begleitet er das Leben von Heilbronn mit offenen Augen. Mit seinen Heilbronner AugenBlicken präsentiert er ein aktuelles Porträt der Stadt am Neckar und lädt zu einer visuellen Entdeckungsreise durch eine Stadt im Wandel ein. Er zeigt Landschaft, Menschen, Architektur und Kultur aus neuen Perspektiven und in einem anderen Licht.
Im zweiten Teil führt die fotografische Reise ans andere Ende der Welt. Die wilde Natur Neuseelands ist einer der „Sehnsuchtsorte“, in denen Roland Schweizer seit vielen Jahren seine fotografischen Themen findet: die Farben der Wildnis und die bizarre Schönheit von dichtem Regenwald, wilden Küstenlandschaften, grünen Hügeln und rauchenden Vulkanlandschaften. Die Highlights dieser Naturlandschaften der Nord- und Südinsel stehen im Mittelpunkt der neuen Multivisionsschau.

Mit „Heilbronner AugenBlicken“ ans andere Ende der Welt? Dabei werden nicht nur zwei Welten miteinander verbunden, sondern auch alle Sinne angesprochen: Gemeinsam mit den bekannten Musikern Mike Janipka und Miriam Martin verbindet der Buchautor und Fotokünstler Roland Schweizer seine Naturimpressionen mit Folk-Rock- und Popsongs und verknüpft beide Elemente zu einem audio-visuellen Gesamtkunstwerk auf Großleinwand. Daraus entsteht ein lebendiger und spannender Dialog zwischen Fotografie und Musik, zwischen Ferne und Nähe.

Einlass ab 20:15 Uhr. Ab 21:15 Uhr beginnt das musikalisches Vorprogramm; DiaVision ab Einbruch der Dunkelheit um ca. 22 Uhr.

Preis: 16,00 Euro

Ermäßigt: 14 Euro. An der Abendkasse 18 Euro.

Kartenvorverkauf
Tourist-Information Heilbronn
Kaiserstraße 17
74072 Heilbronn
Tel. 07131 56-2270
Fax 07131 56-3349
info(at)heilbronn-marketing.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 10 - 16 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr

DiaVision in Concert
Wohlfahrtsberg 34
74245 Löwenstein
Tel. 07130 8921
www.rolandschweizer.de


Veranstaltungsort

Neckarinsel beim Hagenbucher See
Adolf-Cluss-Brücke
74072 Heilbronn-Innenstadt