66 Glückliche Gewinner

Adventsgewinnspiel endet mit 1.216 hochgeladenen Kassenbons aus Heilbronn

Insgesamt 1.216 Kassenbons aus dem Heilbronner Handel und der Gastronomie sind vom 1. bis zum 17. Dezember auf der Website zum Adventsgewinnspiel der Stadt Heilbronn und der Heilbronn Marketing GmbH (HMG) hochgeladen worden. 66 glückliche Gewinner wurden am Montag, 18. Dezember ausgelost, per E-Mail über ihren Gewinn informiert und freuen sich nun über zusätzliche Weihnachtsgeschenke unter dem Baum.

Nagelneue E-Bikes, Tickets für den Heilbronner Weihnachtscircus, eine Fackelwanderung durch die Weinberge mit einer ganzen Gruppe und viele weitere hochwertige Gewinne wurden verlost. Auch die Heilbronner Händler und Gastronomen haben jeweils etwas in den Topf gegeben, so dass insgesamt ein Gewinnvolumen von rund 30.000 Euro zur Verfügung stand.

„Der gesamte Handel und die ganze Innenstadt konnten erfreulicherweise integriert werden. Das Adventsgewinnspiel hat auch über die Preise aus dem Heilbronner Handel und der Gastronomie die Angebote der Innenstadt sichtbar gemacht“, erklärt HMG-Geschäftsführer Steffen Schoch. Gemäß dem Motto der Aktion „In Heilbronn einkaufen und gewinnen“, sei das Gewinnspiel direkt den Kundinnen und Kunden des stationären Einzelhandels und der Heilbronner Gastronomie zugutegekommen.

Das Gewinnspiel wurde online über die sozialen Medien (Social Ads) und in Print beworben. Außerdem wurden Tischaufsteller, Schaufensterkleber und Flyer zur Kommunikation und Bewerbung der Aktion vor Ort verteilt. „Wir wollten Handel und Gastronomie etwas an die Hand geben, mit dem sie ihren Kundinnen und Kunden noch einen zusätzlichen Mehrwert bei Ihrem Einkauf bieten können“, erklärt City Managerin Irina Guzina. Man könne an den über das Portal hochgeladenen Kassenbons ablesen, „dass einige Händler diese Chance stärker genutzt haben als andere“, analysiert Guzina.

„Wir haben unsere Kunden auf die Aktion aufmerksam gemacht und diese haben das Gewinnspiel auch goutiert“, berichtet Martin Ric von Performa, einem hochwertigen Möbel- und Designgeschäft in der Hafenmarkt-Passage. Von der Quittung für einen Schal bis zur Rechnung für die teure Brille ist von den Heilbronner Kundinnen und Kunden ein breites Spektrum an Einkäufen und Ausgaben eingereicht worden. „Wir hatten viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Landkreis Heilbronn“, berichtet Irina Guzina und fügt an: „Der am weitesten gereiste Kunde kam aus Bielefeld“.

Heilbronn Marketing GmbH