Veranstaltungen

Wer fleißig schafft, der sollte auch in vollen Zügen genießen. So sehen wir das hier und deshalb reiht sich bei uns ein Fest an das andere. Deshalb leben und lieben wir unsere Weinkultur, gehen raus in die stadtnahe Natur und lassen uns immer wieder neu vom vielseitigen Kulturangebot der Stadt begeistern.

Trollinger Marathon, Pferdemarkt, Street­food­Festival, Lange Nacht der Kultur oder Volksfest. Hier ist das ganze Jahr über im­mer etwas los. Und wer einmal dabei war, kommt wieder. Sport, Kultur und Wein, so lautet der thematische Dreiklang, der sich wie ein roter Faden durch das Veranstaltungsprogramm zieht. Hier findet jeder das Seine und das in Hülle und Fülle.

Von einer lebendigen Kulturszene profi­tieren Alt und Jung gleichermaßen. Das Theater Heilbronn mit seinen Bühnen, die Städtischen Museen, das Programm des Stadtarchivs oder die Kleinkunst und eine engagierte freie Kulturszene bieten das ganze Jahr über hochkarätige Unter­haltung.

Der Höhepunkt im Veranstaltungsreigen ist dieses Jahr die Bundesgartenschau Heilbronn 2019.

Weitere Highlights haben wir unten für Sie zusammengestellt.

Ob Kindertheater, Konzerte, Theater, Kabarett, Vorträge, Ausstellungen oder Weinwanderungen, alle Events in Heilbronn finden Sie in unserem

Veranstaltungshighlights 2019