Der Trollinger Marathon und Halbmarathon bewegt die Menschen.
Heilbronn erwartet rund 9.000 Läufer*innen auf den verschiedenen Strecken am Trolli-Wochenende.
Das Motto ist Programm: „eine Weinregion, tausende Läufer und nur Gewinner!“ Hier paart sich sportlicher Ehrgeiz mit Naturgenuss und dem Spaß daran, einfach mit dabei zu sein.
Die Königsdistanz ist der Marathon, der teilnehmerstärkste Wettbewerb der Halbmarathon. Abgerundet wird das Angebot vom 10 km-Lauf, Walking (8,7 km), dem Staffel-Marathon (3er-Staffel), Duo-Marathon sowie dem Zehnteleslauf über 4,2 km.
Der Nachwuchs tritt beim Bambini-Lauf, Mini-Marathon oder beim Kinder-/Jugendlauf am Samstag, 9. Mai an.
Zu den Sponsorenmöglichkeiten Umgesetzte Werbemaßnahmen Ihr Ansprechpartner Zur Veranstaltungswebsite
Bereits seit Beginn der Erfolgsgeschichte unterstützen die Volksbanken Raiffeisenbanken im Kreis Heilbronn den Trollinger Marathon als Hauptsponsor. „Der Trollinger Marathon, der den Sport mit dem Kulturgut Wein verbindet, ist ein wichtiger Botschafter des Heilbronner Lands. So tragen wir dazu bei, diese attraktive Region noch lebenswerter zu gestalten und dies auch überregional noch bekannter zu machen“.
Torsten Scholze - Bezirksvereinigung der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Kreis Heilbronn
Straßenraum
Print- und Radiowerbung
Online
PR-Maßnahmen
Sichtbarkeit in den Onlinemedien
• Logo und Verlinkung auf Website
• Einbindung von redaktionellen Texten auf der Website
Sichtbarkeit vor Ort
• Logo auf Rückwand Siegerehrung
sonstiges
• Stellung von Siegerpreisen
• 2 VIP-Karten für Kunden/Mitarbeiter
• Nutzung des VA-Namens & des VA-Logos
• 2 Freistarts für Mitarbeiter/Kunden
• Rabatt auf Startgebühren bei Meldung eines Lauf-Teams
Sichtbarkeit in den Printmedien
• Logointegration auf Plakaten / Flyern / Messestand
Sichtbarkeit in den Onlinemedien
• Logo und Verlinkung auf Website
• Einbindung von redaktionellen Texten auf der Website
Sichtbarkeit vor Ort
• Spannbandwerbung am Start-/Zielbereich 4 Stück
• Logo auf Rückwand Siegerehrung
• Mehrfache Stadiondurchsage mit namentlicher Nennung des Sponsors
sonstiges
• Stellung von Siegerpreisen
• 4 VIP-Karten für Kunden/Mitarbeiter
• Nutzung des VA-Namens & des VA-Logos
• 4 Freistarts für Mitarbeiter/Kunden
• Rabatt auf Startgebühren bei Meldung eines Lauf-Teams
Optional zubuchbare Leistungen:
+ Anzeigenschaltung in der Printausgabe des VA-Kalenders:
15% Rabatt
Sichtbarkeit in den Printmedien
• Logointegration auf Plakaten / Flyern / Messestand
Sichtbarkeit in den Onlinemedien
• Logo und Verlinkung auf Website
• Einbindung von redaktionellen Texten auf der Website
• Vertaggung der Social Media Känale in Beiträgen im Vorfeld der VA
• 1 Beitrag auf den Social Media Kanälen (FB und Instagram trollinger.marathon)
Sichtbarkeit vor Ort
• Spannbandwerbung am Start-/Zielbereich 6 Stück
• Logo auf Rückwand Siegerehrung
• Mehrfache Stadiondurchsage mit namentlicher Nennung des Sponsors
face-to-face-Kundenbindung
• 9 m2 Präsentations-/Verkaufsfläche bei der Marathonmesse
• Promotionaktionen auf dem VA-Gelände
sonstiges
• Stellung von Siegerpreisen
• 4 VIP-Karten für Kunden/Mitarbeiter
• Nutzung des VA-Namens & des VA-Logos
• 4 Freistarts für Mitarbeiter/Kunden
• Rabatt auf Startgebühren bei Meldung eines Lauf-Teams
Optional zubuchbare Leistungen:
+ Anzeigenschaltung in der Printausgabe des VA-Kalenders: 20% Rabatt
Sichtbarkeit in den Printmedien
• Logointegration auf Plakaten / Flyern / Messestand
• Logo auf der Finisher-Urkunde
Sichtbarkeit in den Onlinemedien
• Logo und Verlinkung auf VA-Website
• Einbindung von redaktionellen Texten auf der Website
• Vertaggung der Social Media Känale in Beiträgen im Vorfeld der VA
• 2 Beiträge auf den Social Media Kanälen (FB und Instagram trollinger.marathon)
Sichtbarkeit vor Ort
• Spannbandwerbung am Start-/Zielbereich 10 Stück
• Logo auf Rückwand Siegerehrung
• Mehrfache Stadiondurchsage mit namentlicher Nennung des Sponsors
• Logo auf Laufshirts Erwachsene (Shirt als Kaufoption, ca. 2.500)
• Recht zum Aufstellen einer Fahne oder Beachflags (3 Stück) im Frankenstadion
• Recht zum Aufstellen eines Torbogens oder gleichwertiges Inflatable im Stadion bzw. auf der Strecke
face-to-face-Kundenbindung
• 12 m2 Präsentations-/Verkaufsfläche bei der Marathonmesse
• Promotionaktionen auf dem VA-Gelände
sonstiges
• Stellung von Siegerpreisen
• 10 VIP-Karten für Kunden/Mitarbeiter
• Nutzung des VA-Namens & des VA-Logos
• 10 Freistarts für Mitarbeiter/Kunden
• Rabatt auf Startgebühren bei Meldung eines Lauf-Teams
• Branchenexklusivität
Optional zubuchbare Leistungen:
+ Anzeigenschaltung in der Printausgabe des VA-Kalenders: 30% Rabatt
+ Presentingpartner für Gold-Partner 5.000 Euro
• Superbanner auf der Startseite des VA-Kalenders
190 Euro pro Woche
• „Skyscraper“ auf der Startseite des VA-Kalenders
160 € pro Woche
• Veranstaltungsbanner auf der Seite eines Groß-Events
130 Euro pro Woche
• Gewinnspiel auf @heilbronn.erleben (Carousel)
1.700 Euro
• Tipp (Image) 500 Euro
• Creator (Reel) 2.500 Euro
• Push (Ad) ab 500 Euro
