Neue Corona-Impfstoffe eingetroffen

Impfpunkt Heilbronn in der Kaiserstraße 29

Seit vergangener Woche ist im Impfpunkt der Stadt Heilbronn der an die BA 1 Variante angepasste Impfstoff verfügbar. Ab Mittwoch, 28. September, ist zudem eine Auffrischungsimpfung mit dem auf die Varianten BA 4/5 angepassten Impfstoff im Impfpunkt möglich.

„Wir haben schnell reagiert und ausreichend Impfstoff BA 1 sowie BA 4/5 beschafft. Für alle Fragen zu den unterschiedlichen Impfmöglichkeiten steht unser medizinisches Team sehr gerne vor Ort für Beratungsgespräche zur Verfügung“, betont Bürgermeisterin Agnes Christner.

Die STIKO (Ständige Impfkommission) empfiehlt beide angepassten Impfstoffe für Auffrischungsimpfungen für alle Menschen ab 60 Jahren und für vulnerable Personengruppen.

Die Grundimmunisierung mit den bekannten Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna sowie mit dem proteinbasierten Impfstoff Novavax und dem Ganzvirus-Impfstoff Valneva ist weiterhin möglich.

Weiterhin kann auch für eine größere Anzahl von Impfungen ein mobiles Impfteam bei der Stadt Heilbronn gebucht werden. Für Anfragen steht Altin Zhegrova zur Verfügung, per E-Mail an altin.zhegrova@heilbronn.de oder telefonisch unter 07131 56-2470.

Der Impfpunkt in der Kaiserstraße 29 ist Montag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 19 Uhr und am Samstag von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Jeden Samstag besteht zudem die Möglichkeit Kinderimpfungen unter Anwesenheit eines Kinderarztes oder Kinderärztin durchzuführen.

Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig.