Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Karriere bei der Stadt Heilbronn

Jobs und Stellen, Ausbildung, Studium und Praktika

Wir suchen Menschen, die anpacken, planen, betreuen, verwalten und vor allem inspirieren, mitreißen und Neues wagen. Kommen Sie in unser Team und lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft Heilbronns gestalten.

Das macht uns aus

Die Stadt Heilbronn ist einer der größten Arbeitgeber in der Region Heilbronn-Franken. Über 3.300 Beschäftigte arbeiten in vielfältigen Berufsfeldern, und jedes Jahr starten über 90 Nachwuchskräfte mit einer Ausbildung oder einem Studium bei uns in ihr Berufsleben.

DYNAMIK

Ob Ausbildung in einem klassischen Verwaltungsberuf, im gewerblich-technischen oder sozialen Bereich – wir bieten attraktive Ausbildungsmöglichkeiten in rund 30 unterschiedlichen Berufen. Wandel ist für uns Chance für Veränderung und für innovative Arbeitskonzepte. Alle unsere Beschäftigten sind gestaltende Akteure für Heilbronn.

VIELFALT

Die Stadt Heilbronn bietet als Arbeitgeber eine inspirierende Bandbreite an Aufgaben und Talenten und diese Fülle ist unsere Stärke. Wertschätzende Kommunikation, Kollegialität und Teamwork prägen unser Arbeiten. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt bekräftigen wir den Stellenwert von gelebter Vielfalt.

VERANTWORTUNG

Unsere Beschäftigten engagieren sich für die Gemeinschaft und gestalten Heilbronn aktiv mit. Mit unserer Arbeit, leisten wir jeden Tag gemeinsam einen Beitrag um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wirtschaftliches und nachhaltiges Handeln prägen unsere Arbeit.

WERTSCHÄTZUNG

Ohne unsere Beschäftigten läuft nichts! Das ist uns klar. Das Wohl und die Gesundheit unserer Beschäftigten sind uns wichtig. Wir fördern Chancengerechtigkeit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Gesundheitsschutz und bieten zahlreiche Möglichkeiten flexibel und mobil zu arbeiten.

Weitere Informationen

Oops, an error occurred! Code: 202406160659087be39cc1