Alkohol? Weniger ist besser!

Aktionswoche 18. bis 26. Mai

Ab Samstag, 18. Mai, bis Sonntag, 26. Mai, läuft die bundesweite Aktionswoche „Alkohol? Weniger ist besser!“. Die Suchtbeauftragten des Stadt- und Landkreises Heilbronn beteiligen sich an den Veranstaltungen gegen Alkoholmissbrauch.

Diese Aktionen sollen zum Nachdenken anregen:

• AOK informiert über alkoholfreien Genuss:
    Montag, 20. Mai, 9.30 bis 13 Uhr, Allee 72

• DRK, Diakonie und SLK-Klinikum informieren über die Gefahr von Alkoholexzessen: Dienstag, 21. Mai, 12 bis 15 Uhr, Hafenmarkt

• Polizei Heilbronn klärt mit Fahrsimulator über Trunkenheit am Steuer auf: Donnerstag, 23. Mai, 10 bis 15 Uhr, Rötelstraße 35, Neckarsulm

• Info-Stände und alkoholfreie Cocktailbar während der Bewerbernacht: Freitag, 24. Mai, 15 bis 20 Uhr, Bildungscampus 4

• Streetworker präsentieren alkoholfreie Trinkspiele:
    Samstag, 25. Mai, Gottlieb-Daimler-Straße 9d

Alle weiteren Infos über die Veranstaltungen in Heilbronn bei Stefanie Bolg, Suchtbeauftragte der Stadt Heilbronn, unter 07131 56-2132 oder an stefanie.bolg@heilbronn.de.

Die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen organisiert die Aktionswoche bundesweit. Marlene Mortler, Drogenbeauftragte der Bundesregierung, ist Schirmherrin. Das Schwerpunktthema in diesem Jahr ist: „Kein Alkohol am Arbeitsplatz!“. Mehr unter Aktionswoche Alkohol 2019.