Animationsprojekt von Natalis Lorenz

Neue Ausstellung auf der Inselspitze ab Freitag, 19. April

Einen Blick hinter die Kulissen des Animationsprojekts „Tales of the Undead Beats“ (TOTUB) von Natalis Lorenz bietet ab Freitag, 19. April, die neue Ausstellung auf der Inselspitze. In seiner Mini-Webserie vereint Lorenz Zombietrash, Hip-Hop, Mockumentary und Heimatfilm im Look eines 16-Bit-Videogames der 1990er Jahre. Spielort der Handlung: Bekannte und unbekanntere Orte, Plätze und Straßen in Heilbronn. Natalis Lorenz zeigt die Stadt, in der er geboren wurde und in der er als freischaffender Künstler, Gestalter und Illustrator arbeitet.

Die Vernissage zur Begleitausstellung findet am Freitag, 19. April, um 19.30 Uhr statt. Die Begrüßung übernimmt Karin Schüttler, Leiterin des Schul-, Kultur- und Sportamts der Stadt Heilbronn. Nach der Einführung in die Ausstellung durch Natalis Lorenz sorgen die TOTUB-DJs Peter Rock, Brad Pitch und Winklerino für die musikalische Begleitung des Abends.

Bereits um 17 Uhr erwartet Interessierte die Filmpremiere der Spielfilmfassung von „Tales of the Undead Beats“ im benachbarten Arthaus-Kino Heilbronn. Dort ist der Film auch am Samstag, 4. Mai, sowie am Samstag, 18. Mai, jeweils um 17 Uhr zu sehen.

Am Samstag, 4. Mai, erwartet die Besucherinnen und Besucher ab 19.30 Uhr noch ein besonderes Special auf der Inselspitze: Das Tape-Release des Soundtracks zur Mini-Webserie. Das „TOTUB-Mixtape“ wird mit Peter Rock, DJ Tollschock und Dexter an den Plattentellern gefeiert.

Die Ausstellung läuft bis Sonntag, 19. Mai, auf der Inselspitze und ist samstags und sonntags von 12 bis 18 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Der Eintritt ist frei.