Erste Vergaberunde

Städtische Kulturförderung

Die Stadt Heilbronn fördert 2018 kulturelle Aktivitäten von freien Kulturanbietern projektbezogen nach den Richtlinien zur Förderung der freien Kulturarbeit.

Fördervoraussetzung ist, dass es sich um ortsbezogene und kulturszenebelebende Maßnahmen mit Aussicht auf Breitenwirkung handelt. Die Förderung erfolgt durch den Ausgleich eines Abmangels: Dies bedeutet, dass die Stadt einen Zuschuss nur insoweit zur Verfügung stellt, wie für das jeweilige Projekt ein Defizit entstanden ist. Hierfür wird vorab – anhand des Finanzplans und der Programmplanung – ein Höchstbetrag festgelegt.

Bewerbungsschluss für die erste Vergaberunde 2018 ist Freitag, 23. Februar. Ansprechpartnerin ist Cornelia Foß vom Schul-, Kultur- und Sportamt unter Telefon 07131 56-3166 sowie E-Mail: <link>cornelia.foss@heilbronn.de.

Die Förderrichtlinien und das Antragsformular finden Interessierte im <link internal-link kulturförderung>Internet.