Es wird wieder gekickt

Inklusionscup 2023 am Samstag, 8. Juli

Zum 9. Mal findet am Samstag, 8. Juli, der InklusionsCup statt. Dabei handelt es sich um ein inklusives Fußballturnier für Menschen mit und ohne Behinderung. Im Vordergrund stehen Fairplay, Diversität und vor allem Spaß.

Auch in diesem Jahr werden wieder nicht nur Tore gezählt, sondern auch das faire und inklusive Miteinander bewertet. Die inklusivste Mannschaft wird mit dem InklusionsCup 2023 prämiert. Der Pokal wird durch die Heilbronner Bürgermeisterin Agnes Christner verliehen.

Das Turnier findet von 10 bis 16 Uhr im Stadion des FC Union Heilbronn, Viehweide 25, 74080 Heilbronn statt. Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Der InklusionsCup wird in Kooperation von Stadt- und Landkreis Heilbronn, den Offenen Hilfen, der Aufbaugilde und dem FC Union Heilbronn veranstaltet. Ansprechpartner bei Fragen ist Carsten Hummel von der Offene Hilfen gGmbH, Telefon 07131 5822216, E-Mail: c.hummel@oh-heilbronn.de.