Gedenkstunde KZ Heilbronn-Neckargartach

Samstag, 1. April 2023, 11 Uhr, KZ-Friedhof

Am Samstag, 1. April, 11 Uhr, laden die Stadt Heilbronn, die VVN/BdA Heilbronn sowie der DGB Stadt-und Kreisverband Heilbronn zur Gedenkstunde KZ Heilbronn-Neckargartach ein.

Anlässlich des 78. Jahrestages der Räumung des Konzentrationslagers im Jahr 1945 legen Oberbürgermeister Harry Mergel und Pascal Raugust als Vertreter des DGB am Mahnmal Blumenschalen zum Gedenken an die Opfer des Konzentrationslagers nieder. Eine kurze historische Einführung erfolgt durch das Stadtarchiv Heilbronn.

Die Anfahrt ist über Frankenbacher Straße, Hirschstraße möglich. Es wird darum gebeten, die Parkmöglichkeiten am Nordfriedhof in Neckargartach zu nutzen. Der KZ-Friedhof befindet sich in der Verlängerung der Hirschstraße hinter der Kleingartensiedlung.