Glasfaser für die Gerhart-Hauptmann-Schule

Ab Montag, 30. August: Wanderbaustelle in der Karl- und Friedhofstraße

Im Bereich Karlstraße und Siebennussbaumstraße kommt es von Montag, 30. August, bis Samstag, 24. September, im Rahmen einer Wanderbaustelle zu Verkehrsbehinderungen. Grund hierfür sind Arbeiten, die für den Anschluss der Gerhart-Hauptmann-Schule an das Glasfasernetz notwendig sind.

Zunächst wird auf Höhe der künftigen Gerhart-Hauptmann-Schule die Fahrbahn in der Karlstraße verengt, wobei der stadtauswärts fahrende Verkehr Vorrang hat. Der an die nördliche Fahrspur angrenzende Gehweg ist während dieser Zeit gesperrt.

In einem weiteren Bauabschnitt erfolgt die Leitungsverlegung gegenüber an der Einmündung der Friedhofstraße in die Karlstraße Bereich der Kreuzung Karlstraße / Friedhofstraße. Hier gilt eine Einbahnstraßenregelung: Der stadtauswärts fahrende Verkehr wird über die Friedhofsstraße umgeleitet, Fahrzeuge aus Richtung der Siebennussbaumstraße können die Baustelle passieren. Der Gehweg in diesem Bereich ist für Fußgänger gesperrt.

In einem weiteren Bauabschnitt erfolgt die Leitungsanbindung über die Friedhofstraße bis zur Bismarckstraße. Hier können die Arbeiten auf den Gehweg beschränkt werden, der in dieser Zeit gesperrt ist.

Sämtliche Grundstücke bleiben während der Arbeiten weiterhin zugänglich.