Hochoffiziell mitschwätzen

Neun Bürgerversammlungen ab 11. Oktober - Auch im Livestream

Bereits zum vierten Mal heißt es dieses Jahr „Hochoffiziell mitschwätzen“ bei den Bürgerversammlungen mit Oberbürgermeister Harry Mergel in allen acht Heilbronner Stadtteilen und erstmals auch in der Heilbronner Innenstadt.

Es ist nicht die einzige Neuerung der 2015 gestarteten Veranstaltungsreihe. Denn dieses Mal können Interessierte sowohl direkt vor Ort als auch digital im Livestream unter www.heilbronn.de/buergerversammlung an den Veranstaltungen teilnehmen.

Zunächst wird OB Harry Mergel aktuelle sowie geplante Projekte und Entwicklungen der jeweiligen Stadtteile vorstellen. Dann sind die Bürgerinnen und Bürger am Zug. Sie können ihre Anregungen, Fragen, Wünsche und Kritik direkt während der Veranstaltung vor Ort oder via Kontaktformular während des Livestreams vorbringen. Wer will, kann sie zudem bereits im Vorfeld unter https://wirsind.heilbronn.de sowie per E-Mail an: buergerbeteiligung@heilbronn.de einreichen. Neben dem Oberbürgermeister und seinen Dezernenten stehen eine ganze Reihe weiterer städtischer Experten für Antworten zur Verfügung. Im Anschluss erläutert Oberbürgermeister Mergel zudem wichtige Entwicklungen und Projekte für die Stadt Heilbronn insgesamt.

Für die kostenfreien Veranstaltungen ist eine Voranmeldung erforderlich. Es gelten die zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Corona-Regeln.

Termine bis in den November hinein

Die Termine der Bürgerversammlungen 2021 im Überblick. Start ist jeweils 19 Uhr:

• Montag, 11. Oktober, Biberach, Böllingertalhalle

• Dienstag, 12. Oktober, Böckingen, Bürgerhaus

• Mittwoch, 13. Oktober, Klingenberg, Turnhalle

• Montag, 18. Oktober, Kirchhausen, Deutschordenshalle

• Dienstag, 19. Oktober, Frankenbach, Gemeindehalle

• Montag, 25. Oktober, Horkheim, Alte Turnhalle

• Dienstag, 26. Oktober, Sontheim, Alte Kelter

• Mittwoch, 27. Oktober, Neckargartach, Neckarhalle

• Mittwoch, 10. November, Innenstadt, Harmonie

Alle Infos zu den Bürgerversammlungen und zur Anmeldung unter https://wirsind.heilbronn.de, www.heilbronn.de/buergerversammlung sowie per E-Mail an: buergerbeteiligung@heilbronn.de oder Telefon 07131 56-4572.