OB trifft US-Botschafter

Bei der Firma Würth

Den amtierenden US-Botschafter Kent Logsdon traf jetzt Heilbronns Oberbürgermeister Harry Mergel bei der Firma Würth in Künzelsau. „Wir haben uns angeregt unterhalten“, fasst der OB das 45-minütige Gespräch zusammen. Mergel konnte von der engen Verbindung seiner Stadt über Jahrzehnte im 20. Jahrhundert berichten: Damals gab es vier große Kasernen in Heilbronn, in denen über 10.000 Soldaten lebten. Heute pflegt das Rathaus vor allem zu den Auslands-Heilbronnern gute Kontakte, die meisten leben in den Vereinigten Staaten.

Kent Logsdon ist „Geschäftsführer ad interim“, nachdem der bisherige Botschafter John Emerson vor einem Jahr seinen Posten verlassen hatte und die neue US-Regierung noch keinen neuen Vertreter ernannt hat. Der in Berlin residierende Diplomat hält sich anlässlich des Weltmarktführerteffens in Schwäbisch Hall in Süddeutschland auf.

OB Mergel und US-Botschafter Kent Logsdon mit Heilbronner Gastgeschenken