Vielfalt in der Kinderbetreuung

16. November: Veranstaltung zum Thema Tagesmutter

Am Samstag, 16. November, 15 bis 17 Uhr, laden der Fachdienst Kindertagespflege der Stadt Heilbronn, Arkus gGmbH und die Tageskinderregion HN e.V. zu einer gemeinsamen Veranstaltung zum Thema „Perspektive Tagesmutter - Vielfalt in der Kinderbetreuung“ ein. Die Veranstaltung findet in den Räumen der Arkus gGmbH, Happelstraße 17, statt.

Familien sowie Personen, die Interesse an der Tätigkeit als Tagesmutter haben, erhalten ausführliche Infos und Einblicke in die Vielfalt dieser Tätigkeit. Neben dem Besuch von Vorträgen können sie auch Expertinnen im direkten Gespräch zum Thema befragen. Kinderbetreuung wird angeboten, auch für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Bei Fragen zur Veranstaltung und rund um das Thema Kindertagespflege stehen Andrea Hartung-Khan vom Fachdienst Kindertagespflege der Stadt Heilbronn unter Telefon 07131 56-3586, Karin Idler von der Koordination Kindertagespflege Arkus gGmbH unter Telelfon 07131 9912316 sowie Natascha Steinmetz, 2. Vorsitzende Tageskinder Region Heilbronn e.V., unter E-Mail an info@tageskinder-heilbronn.de gerne zur Verfügung.

Info – Glücklich in Familie und Beruf:
Eltern stehen heute zunehmend vor der Herausforderung, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Sie wünschen sich für ihre Kinder von unter drei Jahren bis ins Schulkindalter eine individuelle liebevolle, flexible und qualifizierte Betreuung. Tagespflege bietet Eltern die Chance, ihren Betreuungsbedarf in Abstimmung mit der Tagespflegeperson individuell und flexibel zu gestalten.
Das Jugendamt qualifiziert Tagesmütter. Sie lernen dabei Grundpädagogik in Anlehnung an die Modelle der Kindertagesstätten.