Weitere Impfangebote in Stadtteilen und auf der Theresienwiese

Motto: Mit Impfschutz in die Sommerferien

Die Stadt Heilbronn setzt ihre Strategie fort, mit dezentralen Impfangeboten noch mehr Bürgerinnen und Bürger zu erreichen. Unter dem Motto „Mit Impfschutz in die Sommerferien“ finden an den nächsten beiden Wochenenden weitere Aktionen auf der Theresienwiese, in Kirchhausen und Neckargartach statt.

Beim Drive-in-Impfen auf der Theresienwiese sowie beim Angebot in Kirchhausen wird der Impfstoff von Johnson&Johnson verabreicht. Bei diesem Vektorimpfstoff reicht eine Injektion, um nach zwei Wochen einen vollständigen Impfschutz zu haben. Beim Impfstoff Biontech, der in Neckargartach angeboten wird, besteht der volle Schutz zwei Wochen nach der zweiten Impfung.

Für die Impfung auf der Theresienwiese, die unter der Federführung des Heilbronner Kreisimpfzentrums organisiert wird, hat das Land 1000 zusätzliche Dosen zur Verfügung gestellt.

„Impfen ist unsere wichtigste Waffe im Kampf gegen die Pandemie“, sagt Oberbürgermeister Harry Mergel. „Ich appelliere an alle, die noch nicht geimpft sind, sich impfen zu lassen und damit sich selbst und andere zu schützen.  Das ist umso wichtiger, weil auch in Heilbronn immer mehr Infektionen durch die hoch ansteckende Delta-Variante verursacht werden.“

Samstag, 3. Juli 2021, Theresienwiese Heilbronn, 8 bis 16 Uhr,
Drive-in-Impfen ohne Anmeldung (auch für Fußgänger und Radfahrer)
Impfstoff: Johnson&Johnson
kein Zweittermin erforderlich, voller Impfschutz nach einer Impfung

Samstag, 10. Juli 2021, Deutschordenshalle Kirchhausen,
Kapellenweg 25, 8 bis 12 Uhr
Impfstoff: Johnson&Johnson
kein Zweittermin erforderlich, voller Impfschutz nach einer Impfung.
Impfaktion unter Leitung der Arztpraxis Kirchhausen, Dr. med. Mark Glasauer.
Anmeldung per Mail: buergeramt.kirchhausen@heilbronn.de oder telefonisch unter 07066 7044

Samstag, 10. Juli 2021 , Neckarhalle Neckargartach
Böckinger Straße 36, 10 bis 14 Uhr
Impfstoff: BioNTech – Zweittermin: 21.08.2021
Anmeldung per Mail: buergeramt.neckargartach@heilbronn.de, oder Tel. 07131 56 4605 bzw. 56 4606
Anmeldung nicht zwingend erforderlich – auch Spontan-Termine

Weiterhin besteht die Möglichkeit, sich im Kreisimpfzentrum Heilbronn in der Horkheimer Stauwehrhalle impfen zu lassen. Termine können telefonisch über die Impf-Hotline 116 117 oder online unter https://impfterminservice.de gebucht werden. Derzeit sind auch kurzfristig Termine für den Impfstoff Biontech erhältlich.

Impfungen mit dem Impfstoff AstraZeneca sind im Kreisimpfzentrum auch ohne Termin möglich.