Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Kindertageseinrichtungen, Kindertagesstätten, Kindergärten

Städtischer Kindergarten Kehrhütte

Adresse Adolf-Grimme-Straße 14, 74078 Heilbronn
Tel. 07066 1457
E-Mail:
Zum Stadtplan
Einzugsgebiet Biberach
Ansprechpartner/in Susanne Schöfinius
Sprechzeiten 7.30 bis 15.30 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung
Trägerschaft Stadt Heilbronn
Betriebsform Kindergarten mit verlängerten Öffnungszeiten
Öffnungszeiten Mo-Fr 7.30 bis 13.30 Uhr, Randzeitenbetreuung bis 16.30 Uhr
Größe 2 Gruppen, 50 Plätze
Alter 3-6 Jahre
Betreuungszeiten siehe Öffnungszeiten
Motto Erzähl mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe.
Außengelände Zwei Gärten rund ums Haus
Profil/Besonderheiten Der Kindergarten befindet sich mitten in einem Wohngebiet umgeben mit viel Grün und Feldern. Zweimal im Jahr gibt es eine Waldwoche.
Angebote/Schwerpunkte Wir setzen den Orientierunsplan mit dem Infanskonzept um, machen das Würzburger Trainingskonzept und setzen das Präventivkonzept Faustlos um. Für Eltern, die eine erweiterte Betreuung benötigen, bieten wir eine Randzeitenbetreuung von 13.30 bis 16.30 Uhr an.
Essensversorgung täglich warmes Mittagessen (Firma Mayer Menü)
Zusammenarbeit mit Eltern Elternabende, -nachmittage, -gespräche, Eltern-Kind-Aktivitäten, Feste und Feiern, Weihnachtsmarkt und alle zwei Jahre Teilnahme am Kultursommer.
Bild