Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Ein Spielgerät weniger, Neubau folgt später

Kinderspielplatz Correll'sche Insel

Aus Verkehrssicherungsgründen ist eines der beiden großen Kombinationsspielgeräte auf dem Kinderspielplatz auf der Correll'schen Insel am Leinbach gesperrt. Nach fast zwei Jahrzehnten Nutzungszeit wird es in den nächsten Wochen abgebaut.

Das zweite Kombinationsspielgerät auf dem Neckargartacher Spielplatz konnte durch Bauteilerneuerung und Austausch bisher noch in Betrieb gehalten werden. „Der Gesamtzustand und die weitere Erhaltungsfähigkeit wird sich nach einer gründlichen Untersuchung im Herbst zeigen“, sagt Oliver Toellner, Leiter des Grünflächenamts.

Unabhängig davon wird der beliebte Spielplatz im Zuge der Hochwasserschutzmaßnahmen am flankierenden Leinbach neu geplant und in den kommenden Jahren umgebaut.