Neue Ausgabestelle

Gelbe Säcke in Klingenberg

Die Firma Alba, die als Dienstleister für die Dualen Systeme die Verteilung und Sammlung Gelber Säcke in Heilbronn übernommen hat, konnte jetzt das Autohaus Polzer, Theodor-Heuss-Straße 1, als neue Ausgabestelle für Gelbe Säcke in Klingenberg gewinnen. Damit wird es für die Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil Klingenberg leichter, sich mit Gelben Säcken zu versorgen.

Die Ausgabezeiten sind nicht mehr an die zweiwöchentliche Bürgersprechstunde der Verwaltungsstelle im Alten Rathaus gekoppelt, sondern richten sich nach den Öffnungszeiten des Autohauses.

Nach wie vor gilt, dass es nur eine Rolle mit Gelben Säcke je Abholenden gibt. Wer mehr gelbe Säcke benötigt, sollte die umweltfreundlichere Alternative mit der Gelben Tonne wählen.

Auf der städtischen Internetseite unter www.heilbronn.de/abfallentsorgung sowie im aktuellen Abfallratgeber ist beschrieben, welche Verpackungen aus Kunststoff, Metall oder Verbundstoff im Gelben Sack für die Verwertung gesammelt werden.