Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1
Schmuckbild: Rathaus Heilbronn, historische Kunstuhr.

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Neue kaufmännische Leitung für Entsorgungsbetriebe

Tino Becker folgt auf Robert Kenst

Die Entsorgungsbetriebe der Stadt Heilbronn bekommen einen neuen kaufmännischen Leiter. Der Gemeinderat wählte am 28. Juli Tino Becker zum Nachfolger von Robert Kenst, der mit Ablauf dieses Jahres in den Ruhestand wechselt. Der 40-jährige Becker ist bisher Kämmerer der Gemeinde Dielheim im Rhein-Neckar-Kreis und kaufmännischer Leiter des dortigen Eigenbetriebes Wasserversorgung.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Herrn Becker einen ausgewiesenen Kenner der Wasserwirtschaft gewinnen können“, sagte Oberbürgermeister Harry Mergel mit Blick auf die künftige Zusammenarbeit.

Die Entsorgungsbetriebe der Stadt Heilbronn mit ihren rund 160 Beschäftigten sind zuständig für die Abfallentsorgung und die Abwasserbeseitigung in Heilbronn. Sie betreiben die Deponie Vogelsang und acht Recyclinghöfe sowie das Klärwerk in der Austraße, an das auch zehn Nachbarkommunen Heilbronns angeschlossen sind. Ausgelegt auf bis zu 500.000 Einwohnergleichwert ist das Klärwerk eines der größten in Baden-Württemberg. Zum Aufgabenbereich der Entsorgungsbetriebe gehören des Weiteren 550 Kilometer Kanäle, 59 Regenüberlaufbecken und weitere technische Einrichtungen. 
 

Foto: Stadt Heilbronn

Foto: Stadt Heilbronn