Roswitha Keicher wechselt zur VHS Unterland

Bisherige Leiterin der Stabsstelle Partizipation und Integration

Roswitha Keicher, die bisherige Leiterin der Stabsstelle Partizipation und Integration der Stadt Heilbronn, wechselt zur VHS Unterland. Am heutigen Montag, 27. Juni, wurde sie von deren Verbandsversammlung zur neuen Direktorin gewählt und übernimmt damit die Gesamtleitung der VHS Unterland.

„Wir freuen uns mit Roswitha Keicher über ihre Wahl, bedauern ihren Weggang aber außerordentlich“, reagiert Oberbürgermeister Harry Mergel auf die Neuigkeit. „Unser Anspruch ist es, auch künftig den hohen Standard, den Roswitha Keicher in den Bereichen Integration und Bürgerbeteiligung gesetzt hat, zu halten.“

Keicher hat die Stabsstelle seit ihrer Gründung im Jahr 2008 geleitet und sie seitdem kontinuierlich ausgebaut. Insgesamt ist die Diplom-Verwaltungswirtin und ausgebildete Mediatorin seit 36 Jahren bei der Stadt Heilbronn; davon war sie 16 Jahre in der Personalentwicklung.